Intermediale Kunsttherapie

Intermediale Kunsttherapie bietet Spiel-Raum für intuitives und künstlerisches Gestalten mit verschiedenen Medien wie Farbe, Holz, Ton, Stein, Installationen, Fotografie, Video, Musik, Tanz, Bewegung, Theater,... Durch den kreativen Prozess in der Auseinandersetzung mit diesen Medien können sich durch spielerisches Experimentieren überraschende Ressourcen  und neue Betrachtungsweisen eröffnen.

 

Beim künstlerischen Handeln werden alle Sinne angesprochen und die Wahrnehmung der Innen- und Aussenwelt und deren Zusammenspiel wird sichtbar und bewusster.

 

Spielerisch können in einem sicheren Raum Handlungsweisen ausprobiert und eigene Spielräume erweitert werden. In der gemeinsamen Betrachtung und Reflexion der entstandenen Werke wird Wertschätzung erfahren und es zeigen sich überraschende Momente, neuartige Erkenntnisse und wegweisende Ressourcen.

Sandra Borra

Künstlerisches Arbeiten bedeutet für mich selber, die Türe zu öffnen zu einer anderen Welt: die leere Leinwand ist die Pforte zu meiner Seele, die Farben der Wiederschein meiner Gefühle, das Sujet ein Spiegel meines Herzens...

 

Seit 2015 begleite ich Menschen in prozessorientierten Malkursen in meinem Atelier in Grindelwald. Im Sommer 2021 konnte ich meine Aubildung zur  Kunsttherapeutin mit Branchen-zertifikat für Intermediale Kunsttherapie abschliessen. Als Grundausbildung habe ich seit 1999 ein eidg. Diplom  für Physiotherapie. Mein Wissen und meine Erfahrungen aus beiden  Bereichen nütze ich in der Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.

 

Mehr über mich erfährst Du hier

 

 

Kunsttherapeutisches Angebot

 

  • Kunsttherapeutische Begleitung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen oder für Menschen in Krisen 
  • Gruppentherapieangebote 
  • offenes Atelier 
  • 1 : 1 Malworkshops 
  • Themenworkshops in Kleingruppen bis zu 4 Menschen
  • Gruppenworkshops mit Kindern und Jugendlichen

Kontakt

Du findest mich unter folgenden Kontaktdaten:

L'Atelier Sandra Borra

Unterpfand 4

3818 Grindelwald

+41 (0)79 448 08 65

feel-allow-paint@sandraborra.ch

www.sandraborra.ch

 


"Öffne Dein Herz und entdecke Deine eigene innere Schönheit und die Schönheit der Welt um Dich herum"


Folgt mir über:


Alle auf dieser Seite gezeigten Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. 

Website gestaltet durch Sandra Borra - Feel-Allow-Paint

Sandra Borra - Feel-Allow-Paint | Unterpfand 4 | 3818 Grindelwald

E-Mail: feel-allow-paint@sandraborra.ch